WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei sucht das Gespräch mit Verkehrssündern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) Im vergangenen Jahr sind die Unfallzahlen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit deutlich gestiegen. Auch die Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden, haben um 55 Prozent zugenommen. Für die Polizeibeamten ist das Grund genug, ihre Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Eberbach fortzusetzen. Bereits am Samstag zwischen 17 und 23 Uhr waren Beamte von der Verkehrspolizei Heidelberg mit Messgeräten auf der Bundesstraße 37 in Eberbach präsent. Immerhin zwölf Autofahrer müssen wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen ihre Führerscheine für mindestens vier Wochen abgeben. Außerdem erhalten sie drei bzw. vier Punkte in der Verkehrssünderkartei und müssen zwischen 100 und 150 Euro berappen. Weitere 130 Autofahrer erhalten Bußgeldbescheide zwischen 10 und 75 Euro.
Allerdings sei nicht das Abkassieren der Zweck dieser Polizeiaktionen, sondern das Gespräch mit den Verkehrssündern. Erich Lindenthal, Leiter des Polizeireviers Eberbach, und Peter Dabitsch von der Verkehrspolizei Heidelberg waren heute wieder zusammen mit vier weiteren Beamten in Eberbach aktiv und mussten zahlreiche Verkehrssünder zu vernünftiger Fahrweise ermahnen. Mit diesen Gesprächen hoffen die Beamten, schweren Verkehrsunfällen vorzubeugen. Mit einem ESO-Einseitensensor-Gerät können im Halbsekundentakt die vorbeifahrenden Fahrzeuge gemessen weden. Heute wurden insgesamt 1.419 Fahrzeuge gemessen, 41 davon sind zu schnell durch die Messstation gefahren.
Auch in den nächsten Tagen wollen die Ordnungshüter auf Eberbachs Straßen unterwegs sein, um Verkehrsordungswidrigkeiten zu ahnden und um die Betroffenen auf ihr Fehlverhalten im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.

24.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt