WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neue Gesellschaft soll Stadtwerke profilieren und Arbeitsplätze sichern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Die Stadtwerke gründen mit dem Eberbacher Dipl- Ing. Henning Schulz eine Contracting Gesellschaft, die e.con GmbH. Gegenstand des Unternehmens soll die Errichtung und der Betrieb von Anlagen zur Energieerzeugung und –umwandlung, die Versorgung mit erzeugter oder umgewandelter Energie sowie alle damit in Zusammenhang stehender Tätigkeiten sein. Ziel ist es dabei neue innovative und kundennahe Energieprodukte, insbesondere Wärmedienstleitungen, anzubieten und sich als Energiepartner besser zu profilieren. Durch bessere Mitarbeiterauslastung soll eine Mindest-Personalausstattung hinsichtlich Fachkompetenz und die Mitarbeiterzahl im Strom- und Gasnetzbetrieb vor dem Hintergrund von Kosteneinsparungszwängen infolge staatlicher Netzregulierung gesichert werden. Außerdem verspricht man sich wirtschaftliche Vorteile aus der externen Dienstleistungsgesellschaft. Am neuen Unternehmen wird die Stadt 51 Prozent der Anteile und Schulz 49 Prozent halten. Das Unternehmen erhält einen Aufsichtsrat der mit drei Mitgliedern des Gemeinderates sowie bis zu drei vom Mitgesellschafter zu bestimmenden Mitgliedern besteht. Bürgermeister Bernhard Martin wird Vorsitzender des Gremiums.



29.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt