WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bergungsarbeiten dauerten bis in den frühen Morgen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Eberbacher Feuerwehrleute mussten den Lkw erst mühsam entladen, bevor er nach Mitternacht geborgen werden konnte. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Als die Polizei gestern kurz nach Mittag die L 590 zwischen dem Ortsende Eberbach und Schwanheim voll sperrte, war noch nicht abzusehen, wie langwierig sich die Bergungsarbeiten an dem abgestürzten Lastzug (wir berichteten) gestalten sollten.
Das eingesetzte Spezialunternehmen aus Sinsheim musste zunächst den Anhänger von der Kupplung lösen und ihn per Lastkran und Schleppseil zurück auf die Straße bugsieren. Das allein nahm rund zwei Stunden in Anspruch. Danach musste man feststellen, dass der mit Lebensmitteln und Getränken randvoll beladene Lkw viel zu schwer für eine Bergung war: Die Abstützung des Krans drückte den Straßenasphalt ein. Also entschied man sich gegen 17 Uhr, den Laster erst einmal zu entladen. Dazu wurde die Freiwillige Feuerwehr Eberbach angefordert, deren Helfer in einem mehrstündigen Arbeitseinsatz die Ladung in Lastkörbe verfrachteten und auf einen vom Bergungsunternehmen bereitgestellten Tieflader umschichteten. Die Feuerwehr sorgte auch für die Ausleuchtung der Unfallstelle, da es in der Zwischenzeit dunkel geworden war.
Erst gegen Mitternacht konnte dann der Lastwagen zunächst auf die Räder gestellt und allmählich den Hang hinauf gehoben werden, was schließlich auch ohne Zwischenfälle gelang.
In den frühen Morgenstunden waren die Bergungs- und Aufräumarbeiten soweit abgeschlossen, dass die Polizei die L 590 um 2.50 Uhr wieder freigeben konnte.

19.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt