WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zum zweiten Mal den Titel geholt – Rothenberg/Kortelshütte Dritter

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Große Erfolge errangen Odenwälder Feuerwehren bei den Hessischen Leistungsübungen in Hungen. Die Mannschaft aus Beerfelden (r., mit Wehrführer Rolf Scheuermann und Kreisbrandinspektor Horst Friedrich) gewann nach 2004 zum zweiten Mal den Meistertitel, das Team aus Rothenberg-Kortelshütte (l., mit Wehrführer Rainer Fink) belegte den dritten Platz.(Foto:privat)

(jc) Auch im Jahr 2006 kommt der Landesmeister der hessischen Feuerwehren wieder aus dem Odenwaldkreis. Nach dem Erfolg der Feuerwehr Sandbach im vergangenen Jahr setzte sich nun sich bei den Hessischen Leistungsübungen auf Landesebene am 10. September in Hungen (Landkreis Gießen) die Mannschaft der Feuerwehr Beerfelden gegen 19 Konkurrenten durch. Für die Brandschützer aus der Stadt am Berge ist dies der zweite Landesmeistertitel nach dem Erfolg im Jahr 2004.
Neben einer praktischen Übung mussten sich die Mannschaften auch einer anspruchsvollen theoretischen Prüfung stellen. Die Mannschaft der Feuerwehr Rothenberg/Kortelshütte, die erstmals auf Landesebene startete, kam auf Anhieb auf den dritten Platz. Beerfelden und Kortelshütte hatten sich nach dem erfolgreichen Abschneiden auf Kreisebene im Frühjahr sodann im Juli auf Bezirksebene in Lampertheim (Bergstraße) für die Teilnahme am Landesentscheid qualifiziert.
Beim Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren, der ebenfalls in Hungen ausgetragen wurde, vertraten die Jungenmannschaft der Jugendfeuerwehr Hassenroth und das Mädchenteam aus Rothenberg den Odenwaldkreis. Die Jungen belegten den 34. Platz, die Mädchen kamen auf Rang fünf.


17.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt