WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Freiburg macht Eberbach den Titel streitig


Ist die Eberbacher Douglasie noch der höchste Baum Deutschlands? (Fotos:Richter)

(hr) Bislang beanspruchte Eberbach den Titel "Höchster Baum Deutschlands" für eine Douglasie (unsere Bilder) im Stadtwald oberhalb des Quellenwegs (wir berichteten).
Wie die Stadt Freiburg dieser Tage in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde offenbar dort eine Douglasie gefunden, die den Eberbacher Baumriesen noch um einige Zentimeter überragt: 62,94 Meter soll der Baum laut einer amtlichen Vermessung hoch sein. Die Höhe der Eberbacher Douglasie war vom Vermessungsamt Heidelberg mit 62,45 Metern ermittelt worden, allerdings bereits im Dezember 2005. Sie könnte also in diesem Jahr noch zugelegt haben.
Ob sich Eberbach geschlagen geben muss, dürfte vermutlich nur durch eine erneute Vermessung zu klären sein. Ob es dazu kommt, ist derzeit nicht bekannt.

28.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro