WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnerinnen steigerten sich um drei Punkte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (sf/sg) Am Samstag, 21. Oktober, starteten die A Schülerinnen des TVE bereits in ihren zweiten Rundenwettkampf. Diesmal mussten die Mädchen gegen die KuSG Leimen, den stärksten Konkurrenten der Wettkampfrunde, antreten. Den Turnerinnen, Lisa Bingert, Ann-Kathrin Boschert, Vanessa Gusic, Sofia Jakob, Daniela Lindenmuth, Jule Mertes, Alessa Sohns und Teresa Weiß war somit von Anfang an bewusst, dass es hier nicht darum ging, den Sieg zu erturnen, sondern die Wettkampferfahrung auszubauen. Dies konnte man vor allem am Schwebebalken sehen. Nach den ersten beiden Geräten, Sprung und Barren, zeigte die Mannschaft Nervenstärke. Mussten sie noch zwei Wochen zuvor am Balken sechs Stürze hinnehmen, so zeigten die Mädchen diesmal durchgehend sichere Übungen und hatten am Ende nur einen einzigen Sturz zu verzeichnen. Auch am letzten Gerät, dem Boden, zahlte sich das Training der letzten beiden Wochen aus. So konnte man am Ende auch mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein, denn die Endwertung zeigte, dass die Turnerinnen sich in diesem Wettkampf um insgesamt drei Punkte gesteigert hatten. Dieses Ergebnis lässt hoffen, in den nächsten Wettkämpfen eine weitere Steigerung zu sehen. So könnte es vielleicht am nächsten Wettkampf, der am 10. November um 17.30 Uhr in Eberbach in der Ittertalhalle stattfindet, zu einem Sieg gegen den TV Dielheim reichen.


24.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt