WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handballmädchen gewinnen auch das Spitzenspiel in Wieblingen


(Foto:Claussen)

(jc) Die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach hat auch das letzte Spiel der Vorrunde gewonnen. Im Spitzenspiel der Unterstaffel im Handballkreis Heidelberg wurden die bisher ebenfalls ungeschlagenen Mädchen des TSV Wieblingen mit 13:16 (7:10) besiegt.
In einer von starken Abwehrreihen geprägten Begegnung kam die SGH nur in den ersten Minuten beim 2:1 und 3:2 in Rückstand. Danach waren sowohl die SGH, als auch die Gastgeberinnen ein ums andere Mal ratlos bei ihren Angriffsbemühungen. Oftmals musste Schiedsrichter Bernhard Herrmann vom TSV Rot Zeitspiel anzeigen, oder die Angriffe wurden schlecht abgeschlossen. Die körperliche Unterlegenheit aber konnten die SGH-Spielerinnen wieder einmal mit Siegeswillen und Kampfgeist wettmachen. Wieblingen konnte fast nur aus dem Rückraum agieren, am Kreis wurde der TSV durch engagierte Abwehrarbeit „kaltgestellt“. Auch die zahlreichen Abspielfehler der SGH konnten die Gastgeberinnen im Tempo-Gegenstoß nicht nutzen, weil die Abwehr wieder schnell nachrückte und dabei aggressiv zu Werke ging.
Letztlich spielten die Mädchen aus Wieblingen aber auch zu nervös und leicht berechenbar um die SGH ernsthaft zu gefährden. Sie zeigten sich am Ende des dramatischen Spiels als faire Verliererinnen und gratulierten den SGH-Spielerinnen zur Herbstmeisterschaft.
Die SGH in Wieblingen:
Johanna Ebert 7, Vanessa Brose 5, Meike Claussen 3, Sabine Langhard 1, Sarah Sigmund, Lorena Schmitt, Simone Frauhammer, Fiona Nohe, Sinja Blaumann, Denise Schnörr, Sabrina Beck und Anna-Lena Marth (Tor).


10.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL