WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handballmädchen gewinnen auch das Spitzenspiel in Wieblingen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Claussen)

(jc) Die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach hat auch das letzte Spiel der Vorrunde gewonnen. Im Spitzenspiel der Unterstaffel im Handballkreis Heidelberg wurden die bisher ebenfalls ungeschlagenen Mädchen des TSV Wieblingen mit 13:16 (7:10) besiegt.
In einer von starken Abwehrreihen geprägten Begegnung kam die SGH nur in den ersten Minuten beim 2:1 und 3:2 in Rückstand. Danach waren sowohl die SGH, als auch die Gastgeberinnen ein ums andere Mal ratlos bei ihren Angriffsbemühungen. Oftmals musste Schiedsrichter Bernhard Herrmann vom TSV Rot Zeitspiel anzeigen, oder die Angriffe wurden schlecht abgeschlossen. Die körperliche Unterlegenheit aber konnten die SGH-Spielerinnen wieder einmal mit Siegeswillen und Kampfgeist wettmachen. Wieblingen konnte fast nur aus dem Rückraum agieren, am Kreis wurde der TSV durch engagierte Abwehrarbeit „kaltgestellt“. Auch die zahlreichen Abspielfehler der SGH konnten die Gastgeberinnen im Tempo-Gegenstoß nicht nutzen, weil die Abwehr wieder schnell nachrückte und dabei aggressiv zu Werke ging.
Letztlich spielten die Mädchen aus Wieblingen aber auch zu nervös und leicht berechenbar um die SGH ernsthaft zu gefährden. Sie zeigten sich am Ende des dramatischen Spiels als faire Verliererinnen und gratulierten den SGH-Spielerinnen zur Herbstmeisterschaft.
Die SGH in Wieblingen:
Johanna Ebert 7, Vanessa Brose 5, Meike Claussen 3, Sabine Langhard 1, Sarah Sigmund, Lorena Schmitt, Simone Frauhammer, Fiona Nohe, Sinja Blaumann, Denise Schnörr, Sabrina Beck und Anna-Lena Marth (Tor).


10.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt