WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich wurde Nordbadischer Vizemeister

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Lukas Friedrich beim Befahren der Strecke. (Foto: privat)

(bro) (sch) Am vergangenen Sonntag waren die Kart Fahrer des MSC Eberbach beim letzten 5,5 PS Rennen in Kronau am Start. Die Klasse K4 machte den Anfang. Für alle Beteiligten war es ein spannender Tag, denn es ging um die letzten zu holenden Punkte für die Nordbadische Gesamtwertung und die Qualifikationen. Vom MSC Eberbach gingen hier Sebastian Völker und Yannick Merk an den Start. Sebastian Völker belegte den 17. Platz und Yannick Merk den 11. Platz. In der darauffolgenden Klasse K5, die Klasse der Ältesten, erreichte Sabine Christian den 12. Platz, Robin Lehn den 19. und Patrick Nohe den 20. Platz. Somit landete keiner in der Top Ten. In der Klasse K2 konnte Lukas Friedrich an den Start gehen und somit noch mal Nervenstärke beweisen. Leider schaffte er es durch einen Pylonenfehler, der ihm zwei Strafsekunden verschaffte, nur auf den 13. Platz. Lukas Friedrich wurde trotz dem 13. Platz noch Nordbadischer Vizemeister, da er sich sein Platz mit Punkten ausbauen konnte. Er qualifizierte sich somit für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 23. September in Riedlingen bei Ulm und der Baden-Württembergischen Meisterschaft am 7. Oktober in Auggen und der Deutschen ADAC Meisterschaft am 29./30. September in Berlin. Wenn er bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft unter die zwei Besten kommt, dann darf er bei der Deutschen Kart Meisterschaft in Husum teilnehmen und hat die Chance auf den Titel "Deutscher Meister 2007" in der Klasse K2.

Der MSC sucht Nachwuchsfahrer ab sieben Jahre. Interessenten können sich auf der Homepage des MSC melden.

Infos im Internet:
www.msc-eberbach.net


11.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt