WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mobiles Forschungslabor kommt nach Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hg) Manche Gegenden haben die Landwirte zur "Gentechnik freien Zone" erklärt und Geschäfte werben damit, kein "Genfood" im Angebot zu haben. Kaum eine andere moderne Technologie ruft soviel Abwehr hervor wie die Gentechnik. Besonders der Einsatz in der Landwirtschaft, die gentechnischen Züchtungsmethoden, auch Grüne Gentechnik genannt, stoßen häufig auf massive Ablehnung. Wie begründet ist diese Abwehr? Was ist überhaupt Gentechnik? Birgt diese Technologie massive Gefahren oder sind die Ängste eher emotional und sachlich unbegründet? Wo liegen die Risiken? Gibt es auch Chancen, die positiv zu sehen sind? Auf diese Fragen versuchen Wissenschaftler des BioLab Antworten zu geben. Das BioLab ist ein mobiles Forschungslabor, das am Donnerstag den 22. November auf Einladung des Hohenstaufen-Gymnasiums in Eberbach am Neckarlauer Station macht. Tagsüber werden Oberstufenschüler des HSG dort Praktika absolvieren und ihr Wissen vertiefen. Ab 18 Uhr haben dann alle interessierten Bürger die Gelegenheit, das Labor am Neckarlauer und die Arbeit an gentechnischen Themen kennen zu lernen. Danach findet um 19.30 Uhr in der Aula des HSG eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung statt mit dem Titel "Chancen und Risiken der Gentechnik", zu der das HSG die Öffentlichkeit einlädt.

15.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt