WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Indianer-Familienfest zum Abschluss des Projekts

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hf) Seit September 2007 haben sich die Kinder der gelben Gruppe des Kindergartens St. Maria mit dem Projekt "Indianer" beschäftigt. Um zu sehen, wie die Indianer wohnten, wurde im Gruppenraum ein echtes Tipi aufgebaut. Mit Feuereifer bastelten die Kinder Indianerschmuck, kochten indianische Gerichte, haben gesungen und alle haben auch einen echten Indianernamen bekommen. Zum Abschluss dieses spannenden Projekts fand nun vergangenen Freitag ein Indianer-Familienfest mit "Kriegsbemalung" statt.

Zu Beginn des Festes erinnerten die Erzieherinnen Rebecca Knapp und Stefanie Schwarzer noch einmal kurz an die Highlights des Projekts. Da war zum einen der Besuch von "Turned Apple" – Thomas Merbt vom Indianermuseum Bretten. Das adoptierte Stammesmitglied der Santa-Rosa-Creek-Indianer aus Florida brachte Gebrauchsgegenstände, Schmuck und Spielzeug mit, wie sie die Indianer seit Jahrhunderten aus den Naturmaterialien ihrer Lebensräume hergestellt haben. Und die Kinder durften alles anfassen, begutachten und ausprobieren. Ein weiterer Höhepunkt war die Indianerprüfung. Für ihre Fertigkeiten im Kriechen, Klettern, Kanu fahren und Speer werfen gab es eine Indianerurkunde. Letzter Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss war das Familienfest. Das Lied vom "kleinen Indiomann" erklang. Spielerisch wurde ein Tag im Leben der Hakanunu-Indianer beschrieben, ein englisches Indianerlied gesungen und um das Lagerfeuer getanzt.

Beim Indianerbufett wurde noch viel erzählt, gespielt, gerätselt und gelacht. Als am Abend das Fest zu Ende war, fanden alle, dass dies ein gelungener Abschluss eines ganz besonderen Projekts war.

13.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt