WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kein guter Rückrunden-Start für die SGH Damen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (cm) Dass es in der Rückrunde der Handballsaison für die SGH-Damen nicht so einfach weitergehen wird wie in der ersten Hälfte der Spielzeit, war allen Beteiligten klar. Dass allerdings gleich das erste Spiel bei den Damen in Kirchheim zu einer "Klatsche" führte, hätten wohl die wenigsten erwartet.

Kirchheim war der erste Gegner zu Beginn der Hallenspielrunde 2008/2009 und auch wieder zum Rückrundenstart. Konnte man im Heimspiel noch einen Punkt für sich behalten, war man am vergangenen Sonntag chancenlos und zwar über die gesamte Spieldauer.

Die einzige Führung der SGH ergab sich beim 2:3, bevor man anfangs schnell mit 0:2 zurück lag. Fehlende Aggressivität und Leidenschaft, eine indisponierte Abwehr samt Torfrau und keine Durchsetzungskraft im Angriff prägten das Spiel der Handballdamen an diesem Abend. Auch mehrere taktische Umstellungen mochten zu einer Besserung nicht beitragen. So kam es, dass Kirchheim in der ersten Halbzeit über 6:4, 10:6 und 13:7 bis auf 14:10 vorlegen konnte.

Die Versuche, sich in der zweiten Halbzeit gegen die Niederlage aufzubäumen, wurden jäh durch schnelle und einfache Tore der Gastgeberinnen zerschlagen. Einzig Petra Weis im Tor war es ab Mitte der zweiten Hälfte zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Hinzu kamen vor allem im zweiten Abschnitt unzählige verschossene Strafwürfe, über das ganze Spiel in der Summe neun Stück. Allein diese hätten ausgereicht, auch im Rückspiel einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Der SGH gelang es nicht einmal mehr, den Rückstand zu verkürzen und am Ende "ergab" man sich mit 27:18.

Bleibt nur zu hoffen, dass nun alle Beteiligten wachgerüttelt sind und alles daran legen werden, am Ende den zweiten Tabellenplatz zu behaupten.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 5, Jeanette Wagner 3, Michaela Herrmann 3, Cornelia Schäfer 3, Stefanie Jehle 2, Sabrina Walter 1, Dorothee Diemer 1, Melanie Herrmann, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

12.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL