WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schule muss ein Ort ohne Gewalt sein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (sg) Der Gesamtelternbeirat der Eberbacher Schulen lädt im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Eltern stärken – Erziehung fördern" am Mittwoch, 11. März, um 19 Uhr zu einem Vortrag mit dem Titel "Gewaltprävention in der Schule" in die Mensa des Steige-Schulzentrums, Steigestraße 105, ein.

Polizeikommissar Bernd Grimm wird über die aktuellen Zustände in Eberbach berichten, und Jutta Barner-Grüber, Mediatorin und Konfliktberaterin, stellt Lösungsansätze zur Konfliktüberwindung vor. Im Anschluss folgt eine Diskussion.

Erscheinungsformen von Jugendgewalt machen vor unseren Schultoren nicht Halt. Gewaltvorkommnisse an den Schulen haben erkennbar gemacht, dass Fragen der Gewalt und der Gewaltprävention nicht nur im Unterricht zum Thema gemacht werden müssen. Schule muss ein Bereich sein, in dem Gewalt keinen Raum hat. Gewalt als Mittel von Konfliktlösung muss geächtet werden. Maßnahmen zur Prävention gegen Gewalt sind daher auch als schulische Aufgabe zu verstehen, die nach umfassenden und ganzheitlichen Konzepten verlangt und die Elternarbeit aktiv mit einbindet.

Der Gesamtelternbeirat der Eberbacher Schulen möchte mit dieser Veranstaltung, die von der Bürgerstiftung Eberbach unterstützt wird, allen Eltern die Möglichkeit geben, die aktuelle Situation und die sich daraus ergebenden Forderungen und Maßnahmen zu diskutieren.

04.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt