WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fünftklässler beteiligen sich an Wettbewerb zur ökologischen Artenvielfalt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Mit zahlreichen Wandplakaten, Fotos oder gepressten Blumen beteiligte sich die Klasse 5a des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums am diesjährigen Wettbewerb der Zeitschrift „GEO“ zur Artenvielfalt. Bei der Projektarbeit wurde auch das Eberbacher Waldklassenzimmer benutzt. (Fotos: privat)

(bro) (cj) Der von der Zeitschrift "GEO" und der Deutschen Wildtier-Stiftung ausgerufene Tag der Artenvielfalt ruft in jedem Jahr Schulen in Deutschland auf, im Unterricht besondere Projekte zur Natur und Ökologie anzubieten. Das Arbeitsmotto des von der Zeitschrift dazu ausgeschriebenen Wettbewerbs lautete in diesem Zusammenhang: "Einen Tag lang Forscher sein - Raus zum Unterricht in der Natur!"

So machte sich die Klasse 5a des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums im Juni ins kommunale Waldklassenzimmer auf, um unter Leitung von Studienrätin Meike Tonn (Biologie) und Studienrätin Liv Knecht (Deutsch) die Natur vor der eigenen Haustür zu untersuchen und die Ergebnisse anschließend zu dokumentieren. Als Produkt der gemeinsamen Arbeit schufen die Schüler zahlreiche ausführliche Zeichnungen und Fotos mit vielen Anmerkungen, die zur besseren Präsentation anschließend laminiert wurden. Viele der Fünftklässler waren erstaunt, wie viele unterschiedliche Pflanzenarten am Waldrand und auf Wiesen zu finden sind.

18.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt