WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

MGV Liederkranz sorgte für Kurzweil im Seniorenstift


LInks: Mit ihren leuchtenden Hemden im Stil der Siebziger boten die Sänger des MGV Liederkranz mit ihrer Chorleiterin Karin Conrath nicht nur einen bunten Melodienstrauß, sondern auch ein farbenfrohes Bild. Rechts: Mit bekannten Schlagern regten die Sänger sogar dazu an, das Tanzbein zu schwingen. (Fotos: privat)

(bro) (ah) Mit einigen Ausschnitten aus seinem Konzertprogramm "Zurück in die 70er" sowie einem Weinlieder-Potpourri sorgte der MGV Liederkranz Eberbach bei seinem kleinen Konzert für die Bewohner des Seniorenstiftes in Rockenau für kurzweilige Unterhaltung.

Dass die Schlager der 70er-Jahre auch der älteren Generation noch im Ohr sind, war nicht zu übersehen: Mit immer wieder gerne gehörten Ohrwürmern wie "Eviva Espana", "Griechischer Wein" und "Anita" brachte der Chor, am Piano begleitet von Chorleiterin Karin Conrath, die Gesichter der Senioren zum Strahlen. Auch mitgesungen wurde das eine oder andere Stück und natürlich beim "Shalala" von "Amarillo" mitgeklatscht. Und nicht nur das: Sogar das Tanzbein wurde spontan geschwungen. Schade nur, dass kein Walzer dabei war, wie der tanzfreudige Heimbewohner anmerkte. Dafür gab es aber noch einige Weinlieder zum Mitschunkeln, die ebenfalls mit viel Freude aufgenommen wurden.

Vor dem kleinen Konzert im Saal des Heimes hatte der Chor schon jeweils auf den einzelnen Stockwerken einige Lieder vorgetragen, um so auch die weniger mobilen Bewohner ein wenig an dieser willkommenen Abwechslung im Heimalltag teilhaben zu lassen.

26.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro