WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

MGV Liederkranz sorgte für Kurzweil im Seniorenstift

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

LInks: Mit ihren leuchtenden Hemden im Stil der Siebziger boten die Sänger des MGV Liederkranz mit ihrer Chorleiterin Karin Conrath nicht nur einen bunten Melodienstrauß, sondern auch ein farbenfrohes Bild. Rechts: Mit bekannten Schlagern regten die Sänger sogar dazu an, das Tanzbein zu schwingen. (Fotos: privat)

(bro) (ah) Mit einigen Ausschnitten aus seinem Konzertprogramm "Zurück in die 70er" sowie einem Weinlieder-Potpourri sorgte der MGV Liederkranz Eberbach bei seinem kleinen Konzert für die Bewohner des Seniorenstiftes in Rockenau für kurzweilige Unterhaltung.

Dass die Schlager der 70er-Jahre auch der älteren Generation noch im Ohr sind, war nicht zu übersehen: Mit immer wieder gerne gehörten Ohrwürmern wie "Eviva Espana", "Griechischer Wein" und "Anita" brachte der Chor, am Piano begleitet von Chorleiterin Karin Conrath, die Gesichter der Senioren zum Strahlen. Auch mitgesungen wurde das eine oder andere Stück und natürlich beim "Shalala" von "Amarillo" mitgeklatscht. Und nicht nur das: Sogar das Tanzbein wurde spontan geschwungen. Schade nur, dass kein Walzer dabei war, wie der tanzfreudige Heimbewohner anmerkte. Dafür gab es aber noch einige Weinlieder zum Mitschunkeln, die ebenfalls mit viel Freude aufgenommen wurden.

Vor dem kleinen Konzert im Saal des Heimes hatte der Chor schon jeweils auf den einzelnen Stockwerken einige Lieder vorgetragen, um so auch die weniger mobilen Bewohner ein wenig an dieser willkommenen Abwechslung im Heimalltag teilhaben zu lassen.

26.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt