WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mit den Odenwälder Wildwochen kulinarisch in den Herbst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (nok) Der Odenwald ist wald- und damit auch wildreich. Und da die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) sich als Jahresthema 2009/10 die "kulinarischen Erlebnisse" auf die Fahnen geschrieben hat, lag es nahe, den Wildreichtum der Gegend mit dem genussreichen Schwerpunktthema "gut essen und trinken" zu verbinden. Herausgekommen sind die "1. Odenwälder Wildwochen", die am 4. Oktober beginnen und damit neben den mittlerweile etablierten Odenwälder Grünkernwochen im Juli nun ebenso zu einem jährlichen und damit festen Programmpunkt seitens der TGO, zusammen mit den gastronomischen Betrieben der Region, entwickelt werden sollen.

"Die Resonanz auf die Ausschreibung war überaus positiv, rund 25 gastronomische Betriebe haben auf Anhieb ihre Beteiligung zugesagt", freut sich der Geschäftsführer der TGO, Achim Dörr. Dabei handelt es sich ganz überwiegend um Gaststätten und Restaurants, die schon 2008 an der Zertifizierung teilgenommen haben, die sie als Wildbret aus heimischen Wäldern verkaufende Betriebe ausweisen. Bisher sind es nur Betriebe aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, die Eberbacher Gastronomie nimmt bislang nicht teil.

Nach wie vor ist das Fleisch von Rehen, Hirschen, Wildschwein und Co. ein fettarmes, weitgehend unbelastetes und damit wertvolles Nahrungsmittel, das einen absolut unbedenklichen Fleischgenuss bietet. Und wenn dieses Fleisch in wohlklingende Gerichte wie Wildpastete an Preiselbeersauce, Hirschmedaillons mit Apfelrotkraut, Wildschweinschinken oder Fasanenbrust mit karamellisierten Weintrauben verwandelt wird, dann lacht nicht nur das Feinschmeckerherz.

Die 1. Odenwälder Wildwochen mit diesen besonderen Wildgerichten im Angebot laufen bis 25. Oktober. Eine Übersicht der teilnehmenden Betriebe findet sich im Internet.

Wer sich noch daran beteiligen möchte, kann sich bei der TGO-Geschäftstelle mit Alexandra Veith, Tel. (06261) 84-1383, in Verbindung setzen.

E-Mail-Kontakt: alexandra.veith@tg-odenwald.de

Infos im Internet:
www.tg-odenwald.de
www.odenwaelder-wildwochen.de

25.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt