WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehr hatte zwei Einsatzorte gleichzeitig - drei Personen verletzt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

In Neckarwimmersbach (l.) und in Eberbach-Nord (r.) brannte es heute gleichzeitig. (Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Nahezu gleichzeitig brachen heute gegen 11 Uhr im Stadtgebiet von Eberbach zwei Wohnungsbrände aus, die die Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem hielten.

Zunächst war ein Zimmerbrand im Dr.-Mantel-Weg an der Schwanheimer Straße in Neckarwimmersbach gemeldet worden (Bild links). Dort war in einer Küche ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wenige Minuten später ging der Alarm wegen eines Brandes in der Friedrichsdorfer Landstraße ein (Bild rechts). Dort stand eine Küche im Erdgeschoss in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war gezwungen, ihre Kapazitäten auf beide Notfälle zu verteilen, konnte die Brände durch Atemschutztrupps aber schnell löschen. In der Friedrichsdorfer Landstraße wurden eine Frau und ein Mann leicht verletzt. Beide erlitten Rauchgasvergiftungen, die Frau trug zusätzlich eine leichte Brandverletzung davon.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Eberbach (Abteilungen Stadt und Pleutersbach) mit 30 Helfern und sieben Fahrzeugen, ebenso der Notarzt aus Eberbach sowie zwei DRK-Rettungswagen aus Eberbach und Hirschhorn. Auch die Schwanheimer Feuerwehr befand sich mit einem Fahrzeug abrufbereit im Stadtgebiet, musste aber nicht eingreifen. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber konnte frühzeitig abdrehen.

20.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt