Drei Teams auf dem Siegertreppchen (Foto: Claudia Richter)(cr) Seit vielen Jahren nimmt die Eberbacher Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil. In diesem Jahr waren drei Leichtathletik-Mannschaften beim Kreisfinale in Sinsheim dabei.
Den ersten Platz belegten die Mädchen der Jahrgänge 1997 bis 1999 Miranda Vesali, Angelika Struckowa, Kristina Hunecker, Janine Weiß, Emely Kramer, Evelyn Rimmer, Janina Lenz, Leridona Sylmetai, Maike Layer, Sarah Elsner und Yaren Tekin beim Wettkampf am 25. Juni und qualifizierten sich somit für das Regierungspräsidiumsfinale in Östringen. Hier belegten sie am 8. Juli mit den Sportarten 50-Meter- und 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagball und 4 x 50 Meter- Staffellauf den 1. Platz. Trainiert werden die Schülerinnen von ihrer Lehrerin Melanie Rapp.
Auch die Schüler können auf erfolgreiche Wettkämpfe zurückblicken. Für die Jahrgänge 1995 und 1996 gingen Mario Dobler, Besart Gashi, Batuhan Badirköven, Meik Jarek, Rohat Gelis, Sari Balija, Dominik Rupcic, Alexander Dick, Waldemar Bayerbach, Atakan Kartal und Akin Aydin an den Start. In den Disziplinen 75-Meter- und 1000-Meter-Lauf, Kugel oder Schlagball und 4 x 75-Meter-Staffellauf belegten sie in Sinsheim den 1. und beim Regierungspräsidiumsfinale den 2. Platz. Auf diesen Wettkampf wurden sie von ihrem Trainer Michael Fritz vorbereitet.
Mit Dominik Singleton, Kevin Elsner, Marco Höfler, Ibrahim Özdemir, Sahan Balaban, Denis Heck, Patrik Gysser, Jonas Mackamul, Vladik Dick, Mert Eravci und Ilir Krivenjeva startete eine weitere erfolgreiche Mannschaft der Jahrgänge 1997 bis 1999 beim Kreisfinale in Sinsheim. Auch sie qualifizeirten sich bei Weitsprung, 50-Meter-, 1000-Meter- und 4x50 Meter-Staffellauf sowie Schlagball mit dem 1. Platz für die Teilnahme in Östringen. Dort belegten sie ebenfalls den 1. Platz. Trainiert wurden sie von Konrektor Richard Wurm.
Sowohl Wurm als auch Rektorin Nicole Strämke beglückwünschten die jungen Athleten zu ihren Erfolgen.
15.07.10
|