WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Buntes Jahrmarktspektakel in der Au


Bei der Festeröffnung wurden langjährige Marktbeschicker geehrt. Diesmal ist auch eine Achterbahn dabei (rechts oben). (Fotos: Claudia Richter)

 Video ansehen

(cr) Bei durchwachsenem Wetter wurde gestern Abend auf dem Festplatz in der Au der 75. Eberbacher Kuckucksmarkt eröffnet .

Beim traditionellen Fassanstich mit Freigetränke-Ausschank begrüßte Bürgermeister Bernhard Martin nach Musik vom Eberbacher Fanfarenzug die "Unerschrockenen" im Festzelt, die sich weder durch das fehlende Riesenrad noch durch das zurückliegende Unwetter vom Festbesuch abhalten ließen, unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth und die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer.

Rund 170 Marktbeschicker sorgen diesmal auf dem Festgelände wieder für einen bunten Jahrmarkt. Vier von ihnen konnte das Stadtoberhaupt für langjährige Kuckucksmarkt-Präsenz ehren: Fa. Lango-Länge und Siegfried Schenk für 25 Jahre, Rudolf Kleinknecht für 40 Jahre und Rolf Richarz für stolze 50 Jahre.

Auf dem Marktgelände gab es in diesem Jahr einige Änderungen. So ist der "Dschungel-Train" nicht mehr dabei. An seinem Platz steht jetzt ein Auto-Skooter. An zentraler Stelle wurde mit dem "G-Force" ein spektakuläres Fahrgeschäft positioniert, und erstmals gibt es auf dem Kuckucksmarkt eine - wenn auch kleine - Achterbahn. Dass das Eberbacher Volksfest bereits zum zweiten Mal wegen kurzfristiger Absagen ohne Riesenrad auskommen muss, stieß auf geteilte Reaktionen. Wir haben dazu mit Reporter Peter Krauch einen Videobericht gedreht und Marktbesucher befragt.

Der Kuckucksmarkt dauert noch bis Dienstagabend, 31. August, (wir berichteten) und geht dann mit einem großen Brillantfeuerwerk zu Ende.

28.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Star Notenschreibpapiere

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL