WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Verpuffung in der Sängerhalle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hn) Am Samstag, 9. Oktober, fand eine Brandeinsatzübung in Igelsbach statt. Die Übungen in den Hirschhorner Stadtteilen sind besonders wichtig, da durch wenige Einsätze in diesen Gebieten Ortskenntnisse über Zufahrtswege, Hydrantenstandorte und weitere Wasserentnahmemöglichkeiten immer wieder aufgefrischt werden müssen, um im Ernstfall schnelle Hilfe leisten zu können.

Übungsobjekt war in diesem Jahr die Sängerhalle. Eine Verpuffung in der Küche bei einem Kindergeburtstag wurde als Brandursache angenommen. Die Aufgabe bestand darin, die vermissten Kinder aus dem Gebäude zu befreien sowie die entsprechende Brandbekämpfung über verschiedene Angriffswege durchzuführen. Durch die Vornahme der Wasserversorgung bis zum Verteiler wurde ebenfalls geprüft, ob und wie viel Wasser im Bedarfsfall über die Pumpen der Fahrzeuge geliefert werden kann. Das Ergebnis war positiv. Man verfügt über eine ausreichende Versorgung und ist im Bedarfsfall gerüstet.

21.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt