WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Durchgangsverkehr erst ab Anfang nächster Woche


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Baustelle auf der Bundesstraße 45 in Gammelsbach ist für manche Überraschung gut. Entgegen unserer gestrigen Meldung und der bisherigen Ankündigung der Behörden wird die Straße heute doch nicht für den Verkehr freigegeben.

Wie das Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) in Bensheim heute Mittag mitteilte, habe der starke Schneefall der letzten Tage dazu geführt, dass die Baustelle nicht wie geplant winterfest gemacht werden konnte. Es müssten punktuell noch abschließende Asphaltierungsarbeiten ausgeführt werden, um die Baustrecke für den Durchgangsverkehr verkehrssicher zu machen.

Die Baumfällarbeiten der Stadtförsterei Eberbach sind inzwischen abgeschlossen, so dass der Anliegerverkehr wieder in beide Richtungen von und nach Gammelsbach fahren kann. Jetzt ist vorgesehen, die B45 ab Anfang nächster Woche auch für den Durchgangsverkehr freizugeben und die Umleitung über Sensbachtal aufzuheben.

In der Baustrecke sind während der Bauarbeiten an zwei Stellen am talseitigen Rand klaffende Risse entstanden. Um eine Belastung des gefährdeten Bereichs auszuschließen, wird hier eine halbseitige Einengung mit Ampelregelung vorgesehen (wir berichteten).

Das ASV Bensheim bittet die Bürger von Gammelsbach um Entschuldigung für die Verzögerungen und hofft, dass die Bauarbeiten nach dem Winter zügig abgeschlossen werden können.

10.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar