WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ab Nachmittag kann der Verkehr wieder fließen - auf holpriger Fahrbahn und mit Ampelregelung


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Schwer zu leiden haben die Einwohner Gammelsbachs seit einigen Wochen unter den Bauarbeiten an der Bundesstraße 45 (wir berichteten) In den letzten Tagen kamen noch Baumfällungen hinzu, so dass nicht einmal mehr die Anlieger auf der Bundesstraße in Richtung Eberbach fahren konnten. Doch ab morgen soll die Straße wieder freigegeben werden.

Wegen des Wintereinbruchs konnten die Asphaltarbeiten auf der B45 nicht durchgeführt werden. Deshalb soll der Verkehr nun auf der abgefrästen und provisorisch hergerichteten Fahrbahn wieder fließen können. Die Umleitung über Sensbachtal wird deshalb voraussichtlich ab morgen Nachmittag aufgehoben. Die Holzhauerei der Stadtförsterei Eberbach an der Straße zwischen Gammelsbach und Eberbach soll dann auch vorerst beendet sein.

In den letzten Tagen wurde die Gammelsbacher Ortsdurchfahrt "winterfest" gemacht. An Grundstücksausfahrten wurden Asphaltrampen angebracht (Bild links), und auf der Fahrbahn teilweise Tragschichten asphaltiert. Auf einem kurzen Teilstück muss wohl für die nächsten Wochen eine halbseitige Sperrung bleiben, weil die talseitige Straßenhälfte nicht Lkw-befahrbar ist (Bild rechs). Dort soll der Verkehr mit einer Ampelanlage geregelt werden.

Erst nach Abklingen der Frostperiode sollen die Sanierungsarbeiten an der B45 fortgesetzt werden.

09.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL