WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Helfer am Fahrkartenautomat

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Herbert Bachert von der DB Vertrieb GmbH hilft den Bahnkunden am Automaten. (Foto: Claudia Richter)

 Video ansehen

(cr) Anfang Februar wurde der Verkauf von Bahnfahrkarten im DB Service Store im Eberbacher Bahnhof eingestellt - vorübergehend, wie es hieß (wir berichteten). Seitdem werden die Bahnkunden an ein Reisebüro am Bahnhofplatz oder an die Automaten am Bahnsteig verwiesen. Da die Automaten nicht zuletzt wegen der komplizierten Bahntarife nicht für jeden Kunden leicht zu bedienen sind, hilft seit vergangenen Mittwoch ein Bahnmitarbeiter als "Automatenguide".

Der Helfer ist montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 16.30 Uhr vorort. Er ist vom Reisezentrum Heidelberg der DB Vertrieb GmbH nach Eberbach abgeordnet und soll seine Tätigkeit so lange fortsetzen, bis eine Entscheidung über den weiteren Kartenverkauf gefallen ist. Geplant sind auch neue Automaten, an denen auch mit Bargeld gezahlt werden kann und die auch die Eingabe von Großkundennummern erlauben. Beides ist bislang an den Automaten in Eberbach nicht möglich.

Reporter Peter Krauch war heute für den EBERBACH-CHANNEL am Bahnhof unterwegs und hat auch gleich weitere Automaten und andere Baustellen unter die Lupe genommen (siehe Video).

02.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt