WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Narren suchen ein Relikt des Eberbacher Humors

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Auf eine abenteuerliche Reise lädt die Karnevalgesellschaft Kuckuck am kommenden Freitag, 11. November, um 19.31 Uhr in die Eberbacher Stadthalle ein.

Da genau an diesem Tag die närrische Zeit beginnt, eröffnen die "Kuckucke" die Fastnachtskampagne 2011/2012 mit einem Showprogramm. Heute warben einige KGK-Aktive um Präsident Udo Geilsdörfer und Vize Markus Scheurich mit einer Flugblattaktion auf dem Leopoldsplatz für die Veranstaltung.

Auf die Suche nach einem Relikt des Eberbacher Humors wolle man sich am Freitagabend begeben, verrieten die Fastnachter. Elf "tapfere Recken" sollen "elf gefährliche Aufgaben" bewältigen und schließlich das "goldene ?????? des Humors" finden. Dass das Relikt, wie verschiedentlich behauptet, im Fundament des Dr.-Schmeißer-Stifts zu finden sei, solle an dem Abend gründlich widerlegt werden, verriet Udo Geilsdörfer. Er selbst wolle einen spektakulären Programmpunkt beisteuern, in dem er gemeinsam mit Elferrat Berthold Ripperger als "tanzende Elfen" nahezu schwerelos für Staunen und Begeisterung sorgen will, eine Folge der diesjährigen Rosenmontagswette (wir berichteten).

Die interessierte und humorvolle Bevölkerung ist eingeladen, der abenteuerlichen Suchaktion beizuwohnen.

05.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt