WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gelatinekonzern will sich auf Kerngeschäft konzentrieren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Gelita AG mit Sitz in Eberbach verkauft ihre Anteile an der Eberbacher R.P. Scherer GmbH & Co. KG an den amerikanischen Mehrheitseigner Catalent.

Man habe sich mit der Catalent Pharma Solutions Inc. (Somerset, New Jersey) auf die Übernahme des 49-Prozent-Anteils der Gelita AG an R.P. Scherer geeinigt, teilte der Konzern heute mit. Die Transaktion muss noch von der Kartellbehörde genehmigt werden.

Bei einer außerordentlichen Betriebsversammlung wurde heute Nachmittag die Scherer-Belegschaft von Geschäftsführer Stefan Jütten im Beisein eines Vertreters von Catalent über den Verkauf der Anteile informiert. Bei der Veranstaltung wurde seitens des Betriebsrats sowohl auf die Chancen dieses Verkaufs aber auch die Risiken hingewiesen. Die Stimmung auf der Versammlung wurde von Teilnehmern als "gedämpft" beschrieben.

Catalent ist mit über 9.000 Mitarbeitern und mehr als 20 Standorten ein führendes Unternehmen der Pharmabranche und hielt bisher schon mit 51 Prozent die Mehrheit an R.P. Scherer. Für die Gelita AG sei die Beteilung an Scherer bereits seit über zehn Jahren eine reine Finanzinvestition und nicht Bestandteil des Kerngeschäfts gewesen, heißt es in der heutigen Pressemitteilung.
Das Joint Venture der beiden Firmen endet damit nach über 60 Jahren. Auch weiterhin soll das Scherer-Werk, das auf dem Gelita-Werksgelände angesiedelt ist, von Gelita u.a. mit Gelatine, Strom, Dampf und Frischwasser versorgt werden.

30.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt