WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Verdrehte Buchstaben an der Landesgrenze


(Fotos: Barbara Gusz)

(hr) Das Anfang Januar von unbekannten Spitzbuben stibitzte Ortsschild von Gaimühle in der Hebstahler Straße wurde jetzt wieder ersetzt - allerdings mit einem Schreibfehler.

Wer in den vergangenen Wochen über die L 3120 von Sensbachtal nach Gaimühle kam, wusste am Ortseingang erst einmal nicht, wo er war: Das Eberbacher Ortsschild in der Hebstahler Straße fehlte nämlich, und im leeren Rahmen war lediglich ein rundes Schild mit der Tempo-50-Begrenzung angebracht.

Dieser Tage kam der Ersatz. Jetzt prangt wieder ein Schild in frischem Gelb mit schwarzen Lettern im angestammten Rahmen. Wer aus Hessen kommt, kann nun wieder lesen, dass er in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis angekommen ist. Wer allerdings Gaimühle in Richtung Sensbachtal verlässt, fährt laut Schild ins drei Kilometer entfernte "Hebsthal". So wurde aus einem Buchstabendreher ein Ort, den es im Odenwald gar nicht gibt: Der südliche Ortsteil von Sensbachtal wird nämlich nach wie vor "Hebstahl" geschrieben.

05.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro