WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Verdrehte Buchstaben an der Landesgrenze

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Barbara Gusz)

(hr) Das Anfang Januar von unbekannten Spitzbuben stibitzte Ortsschild von Gaimühle in der Hebstahler Straße wurde jetzt wieder ersetzt - allerdings mit einem Schreibfehler.

Wer in den vergangenen Wochen über die L 3120 von Sensbachtal nach Gaimühle kam, wusste am Ortseingang erst einmal nicht, wo er war: Das Eberbacher Ortsschild in der Hebstahler Straße fehlte nämlich, und im leeren Rahmen war lediglich ein rundes Schild mit der Tempo-50-Begrenzung angebracht.

Dieser Tage kam der Ersatz. Jetzt prangt wieder ein Schild in frischem Gelb mit schwarzen Lettern im angestammten Rahmen. Wer aus Hessen kommt, kann nun wieder lesen, dass er in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis angekommen ist. Wer allerdings Gaimühle in Richtung Sensbachtal verlässt, fährt laut Schild ins drei Kilometer entfernte "Hebsthal". So wurde aus einem Buchstabendreher ein Ort, den es im Odenwald gar nicht gibt: Der südliche Ortsteil von Sensbachtal wird nämlich nach wie vor "Hebstahl" geschrieben.

05.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt