WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Großformatige Kinderfotos an Stadtmauer und Rathaus

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Einige der fotografierten Kinder vor den Portraits am Rathaus mit Künstler Enno Folkerts (Mitte) und Bürgermeister Rainer Sens. (Foto: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einer Vernissage auf dem Freien Platz wurde heute Vormittag in Hirschhorn eine außergewöhnliche Kunstaktion eröffnet.

Unter dem Motto "Wir sind Hirschhorn“ wurden am Rathaus und an der Stadtmauer am Neckar insgesamt zwölf großformatige Fotos (4 x 2,5 Meter) angebracht. Abgebildet sind Hirschhorner Kinder, die sich freudig mit einem Hirschgeweih ablichten ließen und die Zukunft der Stadt symbolisieren sollen.

Der in Hirschhorn lebende Künstler Enno Folkerts hat die Aktion konzipiert und von jedem Kind etwa 40 bis 60 Fotos aufgenommen, von denen jeweils eins für die Aktion ausgewählt wurde.

Zehn Bilder sind an der Stadtmauer und zwei Bilder am Rathaus zu sehen. Sie sollen noch bis Ende des Sommers dort bleiben.

Bürgermeister Rainer Sens freute sich bei der Eröffnung der Ausstellung darüber, dass damit auf jeden Fall ein Ziel erreicht worden sei: "Wir sprechen miteinander und wir sprechen darüber". Kinder gehörten für ihn nicht nur zu Hirschhorn, sondern sie seien Hirschhorn. Sens äußerte die Hoffnung, dass es durch die auffälligen Fotos auf der Uferstraße nicht zu vermehrten Auffahrunfällen kommen werde und lud zu einem Sekt- und Saftumtrunk ein.

Infos im Internet:
www.wir-sind-hirschhorn.de


30.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt