Viele konnten sich für das feurige Shoppingevent erwärmen (Fotos: Hubert Richter)(hr) Zahlreiche Eberbacher und Gäste aus dem Umland nutzten gestern die Gelegenheit zum Besuch des langen Einkaufsabends mit herbstlichem Straßenfest in der Innenstadt.
Zufällig hatte die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) das Event, das nun zum fünften Mal im November unter dem Motto "Feuer & Flamme" stattfand, auf den 74. Jahrestag der "Reichspogromnacht" gelegt, was im Vorfeld zu Diskussionen und teilweise zu Unmut geführt hatte. Dennoch konnten sich Hunderte Besucher für die stimmungsvolle Atmosphäre mit offenen Feuerstellen, Straßenständen, Bewirtung und artistischer Feuershow erwärmen. Das Hauptgeschehen spielte sich in der Bahnhofstraße ab, wo Feuerjongleur Fritz Mack aus Nürnberg zweimal am Abend seine Show mit brennenden Fackeln, Seilen, Feuerstäben und weiteren Effekten mit klassischer Musikuntermalung zeigte, einmal vor der Michaelskirche und später am Schuhhaus Karl.
Etliche Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet, und die Sitzgelegenheiten an den Bewirtungsständen wurden trotz frischen Temperaturen von den Gästen für Gespräche bei Speisen und Getränken gut genutzt.
10.11.12
|