WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BGV

HIK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.11.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viertägiges Dorffest mit buntem Programm


(Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(hr) Von Freitag bis zum gestrigen Montag wurde im Schönbrunner Ortsteil Schwanheim die traditionelle Kerwe gefeiert.

Höhepunkt war wieder der bunte Kerweumzug am Sonntagnachmittag. Mehrere Motivwagen und Fußgruppen zeigten verschiedene Themen des Ortsgeschehens (unsere Bilder). Musikalisch begleitet wurde der Umzug von der "SF Band" aus Schwarzach. Im Anschluss hielt Kerwepfarrer Peter Göhrig im Festzelt seine Rede, in der wieder einige Geschehnisse des Schwanheimer Dorflebens durch den Kakao gezogen wurden.

Begonnen hatte das zünftige Dorffest am Freitagabend mit dem Fassbieranstich durch Bürgermeister Jan Frey im Festzelt. Weiter auf dem Programm stand eine "Kerweolympiade" am Freitag und eine Rockparty mit der bekannten Liveband "Lanzer" am Samstagabend. Am Montag klang die Kerwe mit dem Schälrippchenessen aus.

07.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kuebler

HIK

VHS

HIK