WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Was ist es, das uns bewegt?

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (stve) „Was ist es, das uns bewegt?“ ist das Motto der Badischen Landesbühne in der Spielzeit 13/14. Ein gutes Buch, ein guter Film, ein gutes Theaterstück. Die täglichen Nachrichten. Die Menschen, die wir lieben. Die Welt, in der wir leben. Bewegen wir, oder werden wir bewegt? Welchen Einfluss haben wir auf diese Bewegung? Die Stücke der kommenden Spielzeit beschäftigen sich auf die unterschiedlichste Art mit diesen Fragen.

Den Anfang macht die Landesbühne in Eberbach am Donnerstag, 10. Oktober, mit Bertolt Brechts „Mutter Courage und ihre Kinder“. Für dieses Stück gibt es um 19 Uhr eine Einführung im ersten Obergeschoss des Foyers der Stadthalle. Am Donnerstag, 21. November, zeigt die Badische Landesbühne eine der erfolgreichsten Komödien am Broadway, „Die Kaktusblüte“ von Pierre Barillet/Jean-Pierre Grédy. „Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde wird am 20. März gespielt. Mit dem Stück „Endstation Sehnsuch“ von Tennessee Williams steht am 15. Mai ein psychologisch einfühlsames Kammerspiel auf dem Programm. Auch hierzu findet um 19 Uhr eine Einführung statt.

Die Badische Landesbühne zeigt unter freiem Himmel am 27. Juni 2014 um 20.30 Uhr auf dem Leopoldsplatz Carlo Goldonis „Trilogie der Sommerfrische“. Um 17 Uhr nimmt der bekannte Schalk „Till Eulenspiegel“ unsere jungen und jung gebliebenen Theaterbesucher mit auf eine Reise durch die Lande, ebenfalls als Freilichtaufführung auf dem Leopoldsplatz.

Das gewohnt unterhaltsame und vielversprechende Programm wird in Eberbach in Zusammenarbeit mit der Stadt und mit Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald verwirklicht. Abos, Quartette und Sextette ermöglichen den Besuch der Veranstaltungen besonders kostengünstig. Nähere Informationen hierzu gibt es beim Sachgebiet Kultur-Tourismus-Stadtinformation im Rathaus, Tel. (06271) 87241.

E-Mail-Kontakt: kultur@eberbach.de

30.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt