WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Profil setzt sich für Bergfriedhof ein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(tom) Profil Hirschhorn bleibt in bewährten Händen: Die Wählervereinigung bestätigte auf der Jahreshauptversammlung den bisherigen Vorstand. Brigitte Gerhart wurde wieder als Vorsitzende gewählt, Reinhard Mühlbauer zum zweiten Vorsitzenden und Rechner sowie (in Abwesenheit, aber mit Zustimmung des Vorgeschlagenen) Matthias Streffer zum Schriftführer.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzende Gerhart berichtete sie von den Vereinsaktivitäten. Diese umfassten zu einem großen Teil die Pflege des alten Bergfriedhofs durch eine Gruppe von neun bis 15 Personen. Dort wurde inzwischen der 60. Rosenstock gepflanzt. Seit 2011 finde jährlich eine Abendserenade am Bergfriedhof statt, erläuterte Gerhart.

Die Restaurierung der Christusfigur sei durch einen anonymen Spender möglich geworden. Spenden aus dem Serenaden-Konzert hätten das Dächlein finanziert. Für 2015 plane man wieder eine Abendserenade. Außerdem kümmert sich Profil ihren Worten zufolge um die Ausschilderung des Wanderwegs nach Langenthal. Die Vorsitzende dankte allen Helferinnen und Helfer für Ihr Engagement.

Aus der Stadtverordnetenversammlung berichtete Fraktionsvorsitzender Martin Hölz von den kommunalpolitischen Aktivitäten. Reinhard Mühlbauer zog eine positive finanzielle Bilanz von Profil Hirschhorn. Die Einnahmen setzten sich zusammen aus Spenden, Mitgliederbeiträgen und Sitzungsgeldern. An Ausgaben nannte er insbesondere die jährlichen Helferfeste. Für den Kommunalwahlkampf 2016 seien Ressourcen vorhanden, so Mühlbauer.

Dr. Irmtrud Wagner prüfte die Kasse und attestierte eine tadellose Kassenführung, sodass einer einstimmigen Entlastung des Vorstands nichts im Weg stand. Zum Abschluss ergab sich eine intensive Diskussion um die Kommunalwahl 2016. Im Fokus stand dabei die Zusammenstellung der Liste mit möglichen neuen Bewerbern.

24.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt