WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzertante Aufführung der Oper Orpheus und Eurydice

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (rst) Am Sonntag, 12. Juli, um 15.30 Uhr wird es wieder eine kleine Kammermusik im Alten Ratssaal des Museums der Stadt Eberbach am Alten Markt geben.

Bei der Gruppe "Pro Musica und Pro Arte" handelt es sich um dieselbe Truppe, die schon im vergangenen Sommer Mozarts Hochzeit des Figaro mit großem Erfolg beim Publikum aufgeführt hat. Eine Heidelberger Studentengruppe unter der Gesamtleitung von Hans-Josef Overmann und am Klavier begleitet von Adelheid Lechler, beide Dozenten an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, wird eine konzertante Aufführung der Oper „Orpheus und Eurydice“ von Christoph Willibald Gluck, einer der berühmtesten deutschen Opernkomponisten, zu Gehör bringen. Die Moderation übernimmt Maxime Schleyer.

Das Konzert findet statt im Rahmen der gerade laufenden Sonderausstellung zu den Griechenland-Photographien des Heidelberger Photographen Hermann Wagner aus dem frühen 20. Jahrhundert. Das Thema der Oper stammt aus der griechischen Mythologie und passt so durchaus zu den ringsum stehenden Bildern. Es geht um die Sage, dass der geniale Musiker Orpheus mithilfe seiner Musik die Unterweltsgötter so verzaubert, dass er es beinahe schafft, seine geliebte Frau Eurydice ins Leben zurückzuholen - was allerdings aufgrund eigener Fehler im letzten Moment tragisch misslingt.

Die Aufführung wird so zeitig zu Ende sein, dass man anschließend auch noch zur Aufführung des Kindermusicals in die Stadthalle gehen kann.

01.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt