WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dialog über die Normandie und das Schreiben von Romanen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(cr) (ej) Am Freitag, 24. Juli, begeisterte die Autorin Catherine Simon in der Buchhandlung Greif die Zuhörer am französischen Abend.

Simon eröffnete die Lesung aus Ihrem Buch "Kein Tag für Jakobsmuscheln" mit einer kleinen Anekdote zur Entstehung Ihres Werkes. Die Autorin reist seit vielen Jahren nach Trouville, Frankreich, im Norden der Normandie und konnte so Eindrücke sammeln, die sie später in das Buch integrierte. Trouville ist der Handlungsschauplatz des spannenden Kriminalromans um den sympathischen Kommissar Leblanc, der mit seiner ehemaligen Geliebten Maria das Rätsel um einen Toten am Strand lösen muss.

In der Erfrischungspause konnte sich das Publikum mit Cidre und Crêpes stärken. Das Angebot der Autorin, ihr Fragen zu stellen, wurde von den Gästen sehr gut angenommen, und es kam zu einem Dialog über Frankreich, die Normandie und die Entstehung von Romanen im Allgemeinen. Catherine Simon, die unter anderem für den SWR arbeitet, überzeugte mit kompetenten und erheiternden Antworten.

Nach der Pause signierte die Autorin für die Zuhörer ihre Bücher und las noch ein weiteres Stück aus Ihrem Buch vor. Leblancs zweiter Fall, der im September erscheint, wird bereits jetzt von vielen sehnsüchtig erwartet.

04.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt