WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine gelungene Veranstaltung des Motorsportclubs Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (py) Mit knapp fünfzig Startern war noch Luft nach oben, denn die Organisatoren des Motorsportclubs Eberbach hatten am vergangenen Sonntag ganze Arbeit geleistet und eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Rennleiter Peter Palmer hatte für den Neckar-Odenwald-Slalom wieder die bekannt schnelle Strecke in der Au aufgebaut.

Ein paar Ecken und Kanten waren drin, die die Spreu vom Weizen trennten. Auf der teils feuchten Piste kamen nicht alle fehlerfrei durch und mussten pro geworfene Pylone drei Sekunden Strafzeit schlucken. Zuerst starteten die Junioren bis 17 Jahre auf dem Opel Adam und Corsa. Der MSC Nußloch feierte mit Selwyn Hochmann und Sebastian Welters einen Doppelsieg vor Nils Falter aus Wilhelmsfeld. Bei den älteren Junioren war es ein harter Kampf zwischen Sven Förderer aus Nußloch und Lukas Friedrich aus Eberbach-Friedrichsdorf. Friedrich fuhr zwar die besten Einzelzeiten, warf aber eine Pylone zu viel um. Der dritte Platz ging an Dominik Zinner aus Nußloch. Die Rennklassen der serienmäßigen und verbesserten Fahrzeuge, die einen Trainingslauf und drei Rennläufe fuhren, sahen Andreas Schwuttke aus Mainz mit einem Madza MX5 im Gesamtklassement vorn. Zweiter wurde Tim Reinhardt aus Altenbach (VW Polo C86), und dann folgte knapp dahinter als Dritter Lukas Friedrich aus Eberbach (VW Polo G 40). Sabine Göhrig kam mit ihrem serienmäßigen Ford Fiesta ST auf Rang neun. Die Gleichmäßigkeitsläufe gewann Patrick Mockler aus Weingarten auf einem BMW 318ti mit einer Abweichung von 0,1 Sekunden.

Infos im Internet:
www.facebook.com/events/1609978069214123


14.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt