WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ferienregion Odenwald als Marke positioniert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Odenwald präsentierte sich erfolgreich mit einem gemeinsamen Auftritt auf der diesjährigen Reise- und Campingmesse in Essen. Vorrangig war die Region gefragt, aber auch gezielte Auskünfte musste das Standpersonal, hier Klaus Johe von der Tourist-Information Beerfelder Land im Gespräch mit Wanderinteressenten, beantworten. (Foto:TIBL)

(jc) Dass der Odenwald zu einer immer bedeutenderen touristischen Mittelgebirgslandschaft heranreift, konnte man wieder eindrucksvoll auf der größten Reisemesse in Nordrhein-Westfahlen feststellen. Der Nachfrage nach kulturellen Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderpauschalen sowie den Freizeitangeboten der Ferienregion bis hin zu konkreten Gruppenarrangements konnte ausreichend Rechnung getragen werden.
Vor allem der zielstrebigen Zusammenarbeit der Landräte Detlef Piepenburg (Neckar-Odenwald-Kreis), Horst Schnur (Odenwaldkreis) und Roland Schwing (Kreis Miltenberg) bei den turnusmäßigen Drei-Länder-Treffen ist es zu verdanken, dass sich der Odenwald in seiner Gesamtheit als touristische Marke immer besser am Markt positioniert.
Die Fachleute der Touristikgemeinschaften aus dem badischen, hessischen und bayerischen Odenwald haben nach der CMT in Stuttgart nun auch in Essen die gemeinsame Messestandkonzeption für den Odenwald konsequent und erfolgreich umgesetzt. Mit einem einheitlichen Odenwald-Logo und einer ansprechenden Standgestaltung zeigte der Odenwaldstand im wahrsten Sinne des Wortes Flagge, denn in einer Höhe von sechs Metern wehten auch erstmals zwei Fahnen mit dem Signet des Odenwaldes über dem Stand, der somit schon von weitem von den Reiselustigen erkannt werden konnte. „Die Urlaubsmesse Reise und Camping hat auch in diesem Jahr wieder die gewünschten Erwartungen erfüllt“, so der stellvertretende Geschäftsführer der Touristikgemeinschaft Odenwald e.V. (TGO) Achim Dörr. "Vor allem der gemeinsame Auftritt wurde von den Messe- und Fachbesuchern sehr positiv bewertet".
Den beteiligten Städten und Gemeinden wurde wiederum eine entsprechende Plattform zur Darstellung geboten, was auch von den Messebesuchern gut genutzt wurde. Daneben standen die Themen wie Kuren und Wellness, Kultur und Veranstaltungen, aber auch Camping und Urlaub auf dem Bauernhof im zentralen Mittelpunkt des Geschehens.
Neben den touristischen Geschäftsstellen der drei Odenwaldpartner beteiligen sich auch die Hoteliers der Odenwald-Sterne-Hotels aktiv an der Messe und informierten das Publikum über das Leistungsangebot der angeschlossenen Hotels.
Bei einem Gewinnspiel über den Odenwald, das reges Interesse fand, gab es noch die Chance mehrere Wochenendaufenthalte und verschiedene Überraschungspakete vom Odenwald zu gewinnen.
Die nächsten Auftritte des gemeinsamen Odenwaldstandes werden in Walldürn bei der Dreiländerausstellung „Trend und Technik“ sowie beim Mannheimer Maimarkt erfolgen.

07.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt