WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hoher Schaden aber keine Beute

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(tom) Ein lauter Schlag riss Anwohner der Schönauer Straße heute kurz nach Mitternacht aus dem Schlaf. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass in der Volksbankfiliale der Geldautomat aufgesprengt worden war.

Trotz erheblicher Beschädigungen am Automaten wie auch an der Eingangstür erreichten die Räuber laut Polizei ihr Ziel nicht. Das Kernstück mit der Geldeinlage blieb verschlossen und für die Täter unerreichbar.

Zwei dunkel gekleidete Personen mit schwarzen Sturmhauben oder Strumpfmasken wurden der Polizei zufolge von den Überwachungskameras aufgezeichnet worden. Um 0.55 Uhr betraten sie die Bank, hantierten am Automat und verließen den Vorraum, bevor es zur Explosion kam. Nach dem Knall kehrten sie zurück, nur um festzustellen, dass die Sprengung kein Geld freigab. Wohin und mit was die Unbekannten geflüchtet sind, ist bislang nicht bekannt.

Das Kommissariat 10 der Kripo Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen. Es werden noch Zeugen gesucht, die zur Tatzeit Personen in der Nähe der Bank gesehen haben oder auf Fahrzeuge aufmerksam geworden sind. Möglicherweise hat der eine oder andere bereits in zurückliegenden Tagen ungewöhnliche Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Jeder noch so kleine Hinweis wird unter der Rufnummer 06252/7060 entgegengenommen und bearbeitet.

Die Neckarsteinacher Feuerwehr untersuchte den entsprechenden Gebäudeteil zunächst auf Glutnester. Zudem wurde eine Gasmessung vorgenommen. Im Vorraum zur Bank platzten die Glasscheiben und die Schiebetüren wurden aus ihren Verankerungen gerissen. Danach wurde von den Wehrleuten die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Kripo bei ihren Ermittlungen unterstützt.

Gegen 3.30 Uhr wurde das THW Eberbach angefordert, um den Eingangsbereich mit Schalbrettern zu verschließen. Um 6.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Unter Einsatzleitung des stellv. Wehrführers Neckarsteinach Mitte, Björn Kronauer, waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr mit sieben Kameraden sowie das THW Eberbach mit drei Fahrzeugen und zehn Personen im Einsatz. Der Dank der Helfer geht an die Bäckerei Steigleder, die sie nachts mit frisch gebackenen Leckereien und Kaffee unterstützte.

14.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt