WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Erhebliche Schäden nach starkem Unwetter in Waldbrunn und Umgebung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Unwetterfolgen am Samstagabend in Schollbrunn. (Fotos: Stephan Deuser)

 Video ansehen

(lct) (pol) In den Nachmittags -und Abendstunden des vergangenen Samstags, 28. Mai, führten kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen insbesondere in den Gemeinden Waldbrunn-Schollbrunn und Neckargerach zu zahlreichen vollgelaufenen Kellern und vielen überschwemmten bzw. mit Schlamm und Gestein verunreinigten und teilweise beschädigten Straßen und Flächen.

Zahlreiche Landes- und Kreisstraßen mussten für den Verkehr gesperrt werden. Derzeit gesperrt sind noch die Landesstraße 634 zwischen Neckargerach und Schollbrunn bis voraussichtlich Donnerstag, 2. Juni, 14 Uhr, und die Kreisstraße 3929 zwischen Schollbrunn und Weisbach bis voraussichtlich Montag, 30. Mai, 14 Uhr wegen Absenkungen den Fahrbahnen.

In Waldbrunn-Schollbrunn wurden mehrere Fahrzeuge auf der Straße zusammengeschoben. In Neckargerach brach der Damm eines Regenrückhaltesystems und überflutete die Umgebung. Großflächige Überschwemmungen, teilweise bis zu 50 cm Höhe, waren auch in anderen Bereichen in Eberbach und Waldbrunn zu verzeichnen.

Die Feuerwehren und Bauhöfe, das Technische Hilfswerk sowie die Polizei waren pausenlos im Einsatz. Personen kamen bei dem Unwetter glücklicherweise nicht zu Schaden. Die entstandenen Schäden können derzeit noch nicht beziffert werden.

29.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt