WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Traktor und Strohballenpresse versinken im Neckar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (pol) Aus ungeklärter Ursache versank gestern Nachmittag auf der Fähre in Neckarhausen ein Traktor samt Strohballenpresse im Neckar. Verletzt wurde niemand.

Am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 15.50 Uhr, wollte die 22-jährige Fahrerin eines Traktorgespanns in Neckarhausen auf die Rampe der dortigen Fähre auffahren. Aus noch ungeklärten Gründen rollte zunächst die angehängte Strohballenpresse von der wohl schon abfahrenden Fähre ins Wasser und zog den Traktor samt Fahrerin ebenfalls in den Fluss, der dort rund vier Meter tief ist. Die junge Frau verließ im Wasser das sinkende Fahrzeug. Eine auf der Fähre mitfahrende Person sprang zu ihrer Rettung ins Wasser. Beide Menschen wurden auf die Fähre gerettet, die sie dann ans andere Ufer (Neckarhäuserhof) brachte, wo bereits ärztliche Hilfe wartete. Beide blieben offensichtlich unverletzt.

Der etwa 12 Tonnen schwere Traktor mit Anhänger konnte gegen 20 Uhr mit einem Schwerlastkran geborgen werden. Betriebsmittel sind laut Polizei nicht ausgelaufen. Die Feuerwehr hatte vorsorglich einen Ölschlängel ausgelegt. Der Schiffsverkehr wurde um 15.45 Uhr eingestellt. Auf Anweisung eines Vertreters des Wasser- und Schifffahrtsamtes, Außenbezirk Eberbach, bleibt die Schifffahrt zwischen den Schleusen Hirschhorn und Neckarsteinach auch am heutigen Montag bis auf Weiteres gesperrt. Der Bereich des Neckars soll bei Tageslicht noch einmal auf etwaige weitere Gegenstände im Flusslauf überprüft werden. Bis zum Abschluss dieser Überprüfung findet auch kein Fährbetrieb statt.

31.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt