WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Notfall zur Stelle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (mv) Wie jedes Jahr zum Kuckucksmarkt bereitet sich die Bereitschaft Eberbach des Deutschen Roten Kreuzes schon Monate vor dem Beginn intensiv darauf vor.

Die Hauptaufgabe des Deutschen Roten Kreuzes auf dem Kuckucksmarkt ist die Durchführung des Sanitätsdienstes. Dazu müssen für die fünf Tage 460 Dienststunden durch 18 ehrenamtliche Helfer besetzt werden. Die Dienste auf dem Kuckucksmarkt dauern von morgens 11 Uhr bis 2 Uhr nachts an, außer freitags, da beginnt der Dienst erst um 17 Uhr. In diesem Zeitraum sind immer mehrere ehrenamtliche Sanitäter/-innen anwesend, um kleinere Verletzungen wie z. B. Insektenstiche zu versorgen, aber auch um im Notfall (z. B. Kreislaufkollaps) medizinische Hilfe zu leisten. Dazu musste im Vorfeld nicht nur der Dienstplan erstellt, sondern auch ein Krankenwagen organisiert und jede Menge Verbandsmaterial bestellt werden.

Auch wenn die letzten Jahre gezeigt haben, dass sich die Einsätze auf dem Kuckucksmarkt massiv erhöht haben, bleibt dennoch etwas Zeit, ein paar Lose zu verkaufen. Der Losverkauf ist im Vorfeld sehr arbeitsintensiv, denn die attraktiven Gewinne müssen ausgesucht und gekauft werden, danach sorgfältig aufgelistet und entsprechend ihrem Wert in die unterschiedlichen Gewinngruppen sortiert werden. Alle Gewinne, die ausgegeben werden, werden vom Ortsverein gekauft, sie wurden nicht gespendet. Jedes Los gewinnt, ob als Gewinn oder als Unterstützung der Bereitschaft Eberbach. Über den Erlös des Losverkaufes wird ein Teil der Arbeit des Ortsvereins wie Ausbildung der Mitglieder, Beschaffung von Dienstbekleidung sowie Beschaffung und Erhalt der Fahrzeuge mitfinanziert.

24.08.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt