WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

In Gottes Namen


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der Schifferverein 1351 Eberbach lud am vergangenen Sonntagvormittag zur Einweihung des neuen Schiffermasts ein. Dieser wurde am 10. Juli 2017 in der Neckaranlage aufgestellt (wir berichteten).

Zum Auftakt der Veranstaltung spielte der Fanfarenzug unter der Leitung von Jochen Benkwitz, und Theo Wäsch, Schriftführer des Vereins, eröffnete mit dem traditionellen Glockenschlag "In Gottes Namen" das Programm.

Der erste Vorsitzende, Helmut Raab, begrüßte u. a. den Ehrenbürger Horst Schlesinger, Gäste aus nah und fern sowie die befreundeten Vereine.

Bei sonnigen Temperaturen wurde vor dem 20 Meter hohen Schiffermast, der mit Fahnen und Wimpeln dekoriert ist, ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten. Die feierliche Zeremonie übernahmen Pfarrerin Anja Kaltenbacher und Diakon Joachim Szendzielorz.

Anschließend hielt Bürgermeister Peter Reichert eine kurze Rede. Im Namen des Gemeinderates bedankte er sich für den Einsatz und das Engagement des Schiffervereins.

Grußworte überbrachte auch Jörg Huber, Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Heidelberg. Eingeladene Schiffervereine u. a. aus Speyer, Wörth, Dorfprozelten, Neckarsteinach sowie der Schifferverein St. Nikolaus aus Neckargerach und der Schifferverein Germania aus Haßmersheim übergaben symbolische Gastgeschenke und richteten ein paar Worte an den Verein.

Zum Abschluss spielte der Fanfarenzug das Badener Lied. Nach dem offiziellen Teil fand in der Eberbacher Stadthalle ein gemeinsames Mittagessen statt.

29.05.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro