WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auf den Spuren von Mark Twain

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hn) An einem kürzlich stattgefundenen Ferienspieltag folgten die Kinder den Spuren des berühmten amerikanischen Schriftstellers Mark Twain, der am 9. und 10. August 1878 in Hirschhorn weilte.

Ausgerüstet von Tatjana Gruneberg von der Stadtverwaltung mit etwas Proviant und Getränken, machten sich die Kinder auf den Weg. In dem spannenden Geo-Spiel von Richard Köhler mussten sie an 15 Orten in der Altstadt, auf dem Schloss, im Museum und in der Klosterkirche in kleinen Teams knifflige Rätsel lösen.

Für jede richtige Antwort konnten Punkte erzielt werden. Dabei lernten die Kinder auf spielerische Art und Weise die Stadt und ihre Umgebung mit den Augen von Mark Twain kennen und erfuhren so manches Geheimnis. Nach zweieinhalb Stunden waren die ersten Kinder am Ausgangspunkt Rathaus wieder eingetroffen, und zusammen mit Richard Köhler wurden in der „Mark Twain“-Stube die Antworten ausgewertet und das Sieger-Team ermittelt.

Dabei hatte das „Jungs-Team“ mit der höchstmöglichen Punktzahl die Nase vorne. Trotz des leichten Regens hatten alle ihren Spaß und wurden von Richard Köhler mit Süßigkeiten belohnt.

31.08.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt