WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Helfer willkommen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Biber hilft mit bei der Landschaftspflege. (Foto: privat)

(bro) (hh) Eingebettet in zwei Natura-2000-Gebiete am Neckar zwischen Krösselbach und dem Naturschutzgebiet Zwerrenberg kommt den Grundstücken rund um das Naturfreundehaus Zwingenberger Hof eine besondere Bedeutung zu. Wiesen, Wald, Neckarvorland - im Grunde die Voraussetzung für eine artenreiche Landschaft. Doch in den letzten Jahren hat sich der Wald immer stärker ausgedehnt.

Obstbäume auf den verschiedensten Grundstücken wurden nicht mehr gepflegt, und die Sträucher entlang der Wege wurden immer höher, so dass die Obstbäume auch kein Licht mehr erhielten. In diesem Winter sollen durch Gehölzrückschnitte, Schneiden der Obstbäume und durch Fällen von Bäumen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass wieder mehr Licht und Luft an die Streuobstwiesen bzw. die Bäume gelangen kann. Aus diesem Grunde wurden bereits drei Wochenendtermine für Arbeitseinsätze eingeplant.

Unterstützt durch die DIGENO, Dienstleistungsgesellschaft Neckar-Odenwald, werden an folgenden Terminen Landschaftspflegearbeiten durchgeführt: 18. bis 20. Januar, 8. bis 10. Februar und 1.bis 3. März. Treffpunkt ist jeweils am Naturfreundehaus: freitags ab 15 Uhr, samstags ab 8 Uhr, sonntags (weitere Planungen) ab 11 Uhr. Helfer sollten Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe, Garten- und Astscheren mitbringen.

Für Getränke und Essen zwischendurch und zum Abschluss wird gesorgt.

10.12.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt