WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausstellung mit Werken einer ehemaligen Eberbacherin

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Repro: privat)

(hr) Scherenschnitte und illustrierte Bücher von Ingrid Dietz-Zeidler sind seit 19. April im Rahmen einer Sonderausstellung im Museum der Stadt Eberbach am Alten Markt zu sehen.

Die Künstlerin wurde 1940 in Saaz/Egerland geboren und lebte ab 1945 in Eberbach, wo sie zusammen mit fünf Geschwistern aufwuchs und die Volksschule sowie das Gymnasium besuchte. Nach mehreren Ortsveränderungen lebt Dietz-Zeidler seit 1974 in Pfedelbach bei Öhringen. Jahrelang gab sie Kurse an der Volkshochschule Öhringen im Modellieren mit Ton, der Keramikmalerei und im Scherenschnitt. Scherenschnitte fertigte sie seit ihrem vierten Lebensjahr an. Ihre Kunstfertigkeit haben Ingrid Dietz-Zeidler weit über die Grenzen Süddeutschlands hinaus bekannt gemacht. In den USA hat die Zeitschrift der amerikanischen Scherenschnittfreunde ihr mehrere Artikel gewidmet.

Die Ausstellung dauert voraussichtlich bis 30. Juni 2019. Geöffnet ist das Museum dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

24.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt