WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Grünes Licht für Getränkemarkt in Eberbach-Nord

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats tagte am Dienstag, 30. März, in der Stadthalle. Nach dem Willen des Gremiums kann in naher Zukunft in Eberbach-Nord ein Getränkefachmarkt seine Türen öffnen. Außerdem lässt die Errichtung eines Funkmastes auf Handyempfang im Ittertal hoffen.

Zu einer corona-konformen Sitzung hatte die Verwaltung in den großen Saal der Stadthalle eingeladen. Beantragt wurde unter anderem die Nutzungsänderung eines ehemaligen Bekleidungsgeschäftes in Büro- und Beratungsräume in der Bahnhofstraße. Bereits im Juli 2017 wurde in einer öffentlichen Bau- und Umweltausschusssitzung der Nutzungsänderung in ein Backwarengeschäft zugestimmt. Am Dienstag teilte Bauamtsleiter Detlef Kermbach mit, dass diese Bäckerei seither ohne Genehmigung betrieben worden sei. Das Gremium stimmte einhellig der erneuten Nutzungsänderung zu, nun für die Nutzung als Büro- und Beratungsräume. Stellplätze für Fahrzeuge und Fahrräder sind nach Maßgabe der Baurechtsbehörde nachzuweisen, seitens der Stadt wurde eín Stellplatzablösevertrag in Aussicht gestellt.

Einer weiteren Nutzungsänderung stimmte der Ausschuss ebenfalls einstimmig zu. Der künftigen Nutzungsmöglichkeit einer Lager- und Verkaufshalle zu einem Getränkefachmarkt im kleinen Bruch (unser Bild) wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Mit dem Neubau eines fast 40 Meter hohen Funkmastes im Wald oberhalb der Straße zwischen Gaimühle und Waldkatzenbach will man die Mobilfunkversorgung in Gaimühle und im Ittertal optimieren. Dem Antrag des Baus eines Schleuderbetonmastes mit zwei Plattformen, Outdoortechnik und Fundamentplatte wurde zugestimmt.

02.04.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt