WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

3.418 Kilometer durch Gehen, Laufen oder Joggen zurückgelegt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V. l.: Der Viertplatzierte, Bennet Schüßler, Klasse 7c, die Zweitplatzierte, Tabea Ebert, Klasse 8b, die Siegerin Anastasia Vranjes, Klasse 7a, der Drittplatzierte, Lukas Schmidt, Klasse 8b, die Fünftplatzierte, Lisa Wehrle, Klasse 7a, sowie Organisator und Sportlehrer Patrick Heckmann. (Foto: privat)

(bro) (ph) An der Realschule Eberbach geht es auch während der Coronazeit sportlich zu. Zwischen dem 10. und 23. Mai konnten die Schülerinnen und Schüler bei der erstmals durchgeführten „Kilometer-Challenge“ so viele Kilometer wie möglich sammeln. Dabei wurde nach einem Punktesystem verfahren, bei dem es für Kilometer durch Laufen oder Joggen drei Punkte, für Kilometer mit dem Tretroller, dem Skateboard oder den Inlinern zwei Punkte und für Kilometer durch Fahrradfahren einen Punkt gab.

Die vielen teilnehmenden „Kilometersammler“ verwendeten bei ihren sportlichen Aktivitäten eine App auf ihrem Smartphone, die die zurückgelegten Kilometer, die Durchschnittsgeschwindigkeit und das Datum anzeigte. Nach Beendigung der sportlichen Aktivität haben sie dann ein Bildschirmfoto von der App in ihre Klassengruppe hochgeladen.

Das Wetter hat in den 14 Tagen gut mitgespielt, es herrschten angenehme Temperaturen, lediglich die Sonne hätte sich öfter zeigen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei dem sportlichen Wettbewerb viel Spaß und sammelten eifrig Kilometer. Das übertrug sich sogar auf die Familien, die zum Beispiel an den Pfingstfeiertagen eine große Radtour oder Wanderung auf sich nahmen.

Insgesamt haben über 60 Schülerinnen und Schüler an der "Kilometer-Challenge 2021" teilgenommen, eine beeindruckende Resonanz, über die sich der Organisator und Sportlehrer Patrick Heckmann als auch Schulleiter Markus Hanke, dem ebenfalls die Bedeutung von Bewegung für die Entwicklung der Kinder bewusst ist, sehr freuten.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Zeitraum zusammen überwältigende 3.418 Kilometer durch Gehen, Laufen oder Joggen zurückgelegt. Das entspricht einer Strecke von Eberbach nach Madrid und zurück.

In der vergangenen Woche wurde dann die Siegerehrung durchgeführt, bei der es für alle Teilnehmer der "Kilometer-Challenge" eine Urkunde gab. Die Plätze vier bis 15 konnten sich außerdem über Reflektorbänder freuen. Platz zwei und drei erhielten eine Fitnessuhr mit Trackingfunktion und Pulsanzeige. Der Sieger, genauer eine Siegerin, bekam ein von den Profis der TSG 1899 Hoffenheim unterschriebenes Fußballtrikot überreicht.

Bei der Siegerin handelt es sich um Anastasia Vranjes aus der Klasse 7a, die es innerhalb des Zeitraums auf überragende 693 Punkte gebracht hat, was umgerechnet täglich 16,5 Kilometer durch Gehen, Laufen, Joggen oder weitaus größere Distanzen auf dem Fahrrad bedeuten.

Neben der Einzelwertung wurden auch die Klassen geehrt, die die meisten Kilometer gesammelt haben. Dabei konnte die Klasse 8b 50 Euro für ihre Klassenkasse gewinnen, und die Klasse 7a konnte ihre Klassenkasse sogar um 80 Euro aufbessern. Auch hier war die Freude groß, vor allem vor dem Hintergrund, dass bald wieder Klassenausflüge möglich sein könnten.


22.06.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL