WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schausteller dürfen ihre Stände aufstellen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Archivfoto: Hubert Richter)

(hr) Als kleine Alternative zum auch in diesem Jahr ausfallenden Kuckucksmarkt sollen zwischen 27. August und 4. September in der Innenstadt Jahrmarktstände aufgebaut werden. Das beschloss heute der Eberbacher Gemeinderat bei einer Enthaltung.

Die Standbetreiber müssen keine Standgebühren zahlen, und der Strom sowie die Wasserversorgung wird von der Stadt getragen (geschätzte Kosten bis zu 3.000 Euro).
Die Stadtverwaltung soll aus den über 100 Schaustellern, die üblicherweise beim Kuckucksmarkt dabei sind, einige auswählen und ihnen für den genannten Zeitraum Standplätze anbieten. Vorgesehen sind dafür der Neue Markt, der Thonon-Platz am Pulverturm, Lindenplatz, Brühlstraße und der Parkplatz am Bahnhof vor der Apotheke. Der Leopoldsplatz bleibt außen vor, da dort immer der Wochenmarkt stattfindet.

Laut Bernhard Walter von der Abteilung Kultur, Tourismus, Stadtinformation (KTS) habe man bereits sechs feste Zusagen aus verschiedenen Branchen. Ein begleitendes Kulturprogramm ist nicht möglich, da dies einen Veranstaltungscharakter hätte mit der Folge, dass die Besucherzahlen kontrolliert werden müssten, was zu aufwändig wäre. Ebenfalls nicht genehmigungsfähig wäre ein verkaufsoffener Sonntag in dieser Zeit.

22.07.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro