Drei teils schwer verletzte Motorradfahrer nach Karambolage
(hr) Am gestrigen Samstag, 18. September, kam es gegen 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 2311 zwischen Kailbach und Schloßau.
Ein 48-jähriger Motorradfahrer stürzte aus bislang unbekannter Ursache auf der Fahrt von Kailbach in Richtung Schloßau. Der Mann rutschte über die Fahrbahn direkt in eine Gruppe aus vier Motorrädern, die ihm entgegen kam. Ein 18-jähriger Biker kollidierte mit dem Verursacher, kam von der Fahrbahn ab und blieb schwer verletzt in der Straßenböschung liegen. Der Verursacher selbst erlitt schwere Verletzungen, als ihn ein weiterer 19-jähriger Fahrer aus der Gruppe überrollte. Dieser Fahrer stürzte anschließend ebenfalls, verletzte sich dabei allerdings nur leicht.
Die beiden schwer verletzten Fahrer wurden mit inneren Verletzungen durch zwei Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht. Ob Lebensgefahr besteht, ist noch nicht bekannt.
Es entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Die L 2311 war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt.
19.09.21
|