WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.10.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vollsperrung wird diesen Freitag aufgehoben

(bro) (hm/df) Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und zum Neubau einer Amphibienschutzanlage im Zuge der Landesstraße L 3119 zwischen den beiden Oberzenter Stadtteilen Ober-Hainbrunn und Finkenbach verlaufen wie geplant.

Im Laufe des kommenden Freitags, 24. September, wird die bestehende Vollsperrung aufgehoben und die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Anschließend erfolgen im Streckenabschnitt noch Restarbeiten, die aber unter Einengung der Fahrbahn durchgeführt werden können.

Im Rahmen der Bauarbeiten wurde über eine Länge von rund 3,9 Kilometern die schadhafte Fahrbahn der Landesstraße erneuert. Zudem wurde im Bereich der Teichanlage Finkenbach eine neue Amphibienschutzanlage errichtet.

Hierfür war die Fahrbahn abgefräst und mittels Asphaltbinder und Asphaltdeckschicht neu aufgebaut worden. Bankette, Schutzplanken, Randeinfassungen und Einbauteile wurden angepasst. In den Randbereichen wurde eine Gussasphaltrinne sowie in der Ortsdurchfahrt von Hainbrunn eine Würfelrinne hergestellt.

Auf Höhe der Teichanlage Finkenbach entstand zudem eine neue Amphibienschutzanlage. Sie verläuft entlang der L 3119 neben dem Bankett der Fahrbahn. Sie besteht aus einer insgesamt rund 1,8 Kilometer langen Amphibienleiteinrichtung auf beiden Seiten der Straße, die aus Leitelementen in feuerverzinktem Stahlblech gefertigt wurde. Die Amphibienleiteinrichtung hat mehrere Umkehrkästen, zehn Amphibiendurchlässe (Stelztunnel) als Querdurchlass aus Beton sowie Stopprinnen, die verhindern, dass die Amphibien auf die Fahrbahn gelangen.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro und werden vom Land Hessen getragen.

Infos im Internet:
www.mobil.hessen.de


21.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Zahradnik

Werksverkauf